Wie entsteht Raumenergie?

Was beeinflusst den eine Raumatmosphäre überhaupt? Das können zum einen unsere aktuellen Gefühle, Befindlichkeiten und Stimmungen sein, die auf Räume projiziert werden. Zum anderen haftet Räumen auch eine eigene Aura an, die sich im Übrigen auch in einem Geruch, der für jede Wohnung typisch ist, ausdrückt. Diese speist sich aus dem, was in sie hineingegeben oder dort zurücklassen wurde. Häuser, in denen ganze Generationen einer Familie gelebt haben, speichern die schicksalhaften Ereignisse der Vergangenheit. Sie haben ein Gedächtnis, denn sie saugen auf, was ihre Bewohner von sich gegeben und getan haben, Positives wie Negatives.

Auch die Einrichtung mit Wohnstil, Farben, Pflanzen und Accessoires drücken eine bestimmte Energie aus. Freundliche Farben und zierlicheres Mobiliar wirkt immer leichter und freundlicher als … Eiche in Barock. Jedoch auch Ordnung und Struktur tragen wesentlich zur Anmutung eines Raumes bei. Schau dich mal um in deinen Räumen und frage dich, wie würde ein Besucher, ein Fremder deine Räume wahrnehmen und beschreiben? 

Onlinekurs Hausräucherung mit Christine Fuchs

Lerne in 3 Schritten, eine wirkungsvolle Hausräucherung durchzuführen und stelle Christine Fuchs deine individuellen Fragen.

Zur Anmeldung